!LeratoAdventures2020!

VICTORIA FALLS

Victoria Falls is maybe the most renowned waterfall in existence. Situated on the border between Zambia and Zimbabwe, its indigenous name 'Most-oa-Tunya', which signifies 'the Smoke that Thunders' gives an indication as to the power of the Falls. Fed from the Zambezi River, the Falls are considered one of the Seven Wonders of the Natural World, and have been declared a UNESCO World Heritage site since 1989.

Victoria Falls has a special structure that produces the largest single sheet of flowing water in the world. But that being said, it's neither the tallest (Angel Falls, Venezuela) nor the widest waterfall on the planet.

Most-oa-Tunya – "the Smoke that Thunders" – refers to the sound of the falls and the substantial mist that is produced by the falling water. This indigenous name is still broadly being used today. A nearby national park in Zambia is called Most-oa-Tunya, and the World Heritage List also officially recognizes the name.

 

Zimbabwe

Zimbabwe is unreasonably underestimated as a travel destination. This warm country has a remarkable natural landscape with an abundance of waterfalls, for example, the world-renowned Victoria Falls. In addition to the beautiful natural environment and wildlife, you can also visit mediaeval ruined cities for a cultural education.

Extensive savanna with grass up to 2m high, together with mopane forests and baobab and sausage trees make up a significant part of Zimbabwe's landscape. In higher altitudes mountain forests and huge grass fields are common while in south western districts the remaining teak forests can be found. The country’s national flower is the tiger lily.

Zimbabwe has set up a few national parks to give wild animals a retreat in the form of a protected and undisturbed habitat. Zimbabwe is home to the big five but you can also find hippo and cheetah together with a lot of reptiles like chameleon, Nile crocodiles and snakes.

Contact
Newsletter

info@leratoadventures.com

©2020 - Lerato Adventures

Website Creation Isabelle Tschugmall - in the middle

  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis

!LeratoAdventures2020!

VIKTORIA FALLS

Die Victoria Falls ist vielleicht der berühmteste Wasserfall, den es gibt. Am Rande Sambias und Simbabwes gelegen, wird dieser monströse Wasserfall ebenfalls durch seinen einheimischen Namen "Most-oa-Tunya" angedeutet, der "der Rauch, der donnert" bedeutet. Die aus dem Sambesi gespeisten Wasserfälle gelten als eines der Sieben Weltwunder der Natur und sind seit 1989 von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt worden.

Die Victoriafälle haben eine besondere Struktur, die die grösste einzelne Schicht fliessenden Wassers in der Welt hervorbringt. Auf jeden Fall ist es weder der höchste (Angel Falls, Venezuela) noch der breiteste Wasserfall der Welt.

Most-oa-Tunya - "der Rauch, der donnert" - bezieht sich auf das Geräusch der Fälle und den erheblichen Nebel, der durch das fallende Wasser erzeugt wird. Dieser einheimische Name ist auch heute noch weit verbreitet. Ein nahegelegener Nationalpark in Sambia heisst Most-oa-Tunya, und auch die Welterbeliste erkennt den Namen offiziell an.

 

Simbabwe

Simbabwe wird als Reiseziel immernoch unterschätzt. Dieses gastfreundliche Land verfügt über eine bemerkenswerte Naturlandschaft mit einer Fülle von Wasserfällen, wie erwähnt den weltberühmten Victoria Falls. Neben der wunderschönen Natur und Tierwelt können Sie auch mittelalterliche Ruinenstädte für eine kulturelle Bildung besuchen.

Die Verdunstungssavanne mit bis zu 2 m hohem Gras macht einen bedeutenden Aspekt von Simbabwes Landschaft aus. Auch Miombo- und Mopane-Wälder sowie Baobab- und Wurstbäume sind aussergewöhnlich markant für Simbabwes Landschaft. In höheren Lagen sind auch Bergwälder und riesige Grasfelder verbreitet, und in südwestlichen Distrikten sind die restlichen Teakwälder zu finden. Die Nationalblume des Landes ist die Tigerlilie.

Simbabwe hat einige Nationalparks eingerichtet, um den Tieren einen Rückzugsort und einen geschützten und ungestörten Lebensraum zu bieten. Neben verschiedenen Reptilien wie Chamäleon, Nilkrokodilen und Schlangen sind in Simbabwe auch Warmblüter wie Büffel, Elefanten und Flusspferde zu Hause. Darüber hinaus leben auch Löwen und Geparden in diesem Land.

Kontakt
Newsletter

info@leratoadventures.com

©2020 - Lerato Adventures

Website Creation Isabelle Tschugmall - in the middle

  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis